Was für ein schönes Geburtstagsfest zum 1800. Geburtstag unserer Hl. Agatha.
Zum Festgottesdienst am 8. Februar 2026 durften wir begrüßen: die Kommunionkinder 2026 und ihre Familien, ganz viele große und kleine Messdiener, Vereine und Verbände aus Epe mit ihren Bannern, die Chorgemeinschaft St. Agatha, Pfarrer Michael Vehlken und eine Delegation aus Seelsorgeteam und Pfarreirat unserer Stadtpfarrei St. Antonius Gronau und natürlich ganz viele Gemeindemitglieder. Und Ehrengäste gab es auch: alle, die Agatha oder Agathe heißen und alle, die am 5.2. Geburtstag haben, dem Gedenktag der Hl. Agatha. In dieser großen Gemeinschaft haben wir Gottesdienst gefeiert - und anschließend zum Weggenessen zu Ehren der Hl. Agatha eingeladen. Die Weggen von Bäcker Meyer fanden ihren Platz an dem langen Tisch im Mittelgang. Ein Zeichen für: du bist eingeladen und herzlich willkommen - bei Gott und in unsere Kirchengemeinde.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Fest vorbereitet und mitgestaltet haben. In 25 Jahren feiern wir dann Agathas 1800. Todestag. Ist ja auch ein Geburtstag: im Himmel.










