„Du bist mein geliebtes Kind“ - Am Nachmittag des Festes „Taufe des Herrn“ haben die Seelsorger einen schönen Tauferinnerungsgottesdienst mit den Täuflingen aus dem Jahr 2024 und deren Familien in der noch weihnachtlich geschmückten St.-Agatha-Kirche gefeiert. Zur Taufe haben alle Täuflinge einen Holzfisch geschenkt bekommen, den die Familien mit Namen und Geburts- und Taufdatum gestalten und ins große Netz in der Marienkapelle hängen durften. Im Tauferinnerungsgottesdienst lagen die Fische alle auf dem Altar und die Familien durften ihn nach dem persönlichen Segen mit nach Hause nehmen.
Die Fische der Täuflinge, die heute nicht teilnehmen konnten, finden sich im weißen Korb in der Marienkapelle und können mit nach Hause genommen werden.



